Google Pixel 10 auf neuen Bildern geleakt! Die Telefone werden dicker, aber der Grund wird Sie freuen

  • Pixel 10 in der Farbe "Indigo" erinnert an das legendäre "Really Blue" des ersten Pixels
  • Das Basismodell erhält endlich ein Teleobjektiv, aber auf Kosten schlechterer Hauptsensoren
  • Die Präsentation findet am 20. August in New York statt

Sdílejte:
Jakub Kárník
Jakub Kárník
9. 8. 2025 06:00
Google Pixel 10

Erinnern Sie sich an das erste Pixel aus dem Jahr 2016? Das in dem Farbton „Really Blue“ war so etwas wie ein Einhorn – wunderschön, markant und vor allem in Tschechien nicht erhältlich. Nach fast einem Jahrzehnt hat Google beschlossen, die Nostalgie wieder aufleben zu lassen. Das Pixel 10 in der Farbe „Indigo“ sieht laut aktuellen Leaks wie ein würdiger Nachfolger dieser blauen Ikone aus. Und die gute Nachricht ist, dass wir es bereits am 20. August bei der Made by Google-Veranstaltung in New York sehen werden.

Blau, das ins Auge sticht (im positiven Sinne)

Der Server WinFuture hat gestern eine ganze Reihe von Bildern ohne Wasserzeichen veröffentlicht, die das Basis-Pixel 10 in seiner ganzen Pracht zeigen. Neben dem blauen „Indigo“ können wir uns auch an der gelb-grünen Variante „Limoncello“ erfreuen, die wie eine radioaktive Zitrone aussieht. Ergänzt werden sie durch das klassische Schwarz „Obsidian“ und das helle „Frost“.

Im Gegensatz dazu erhielten die Pro-Modelle eine gedämpftere Farbpalette: Neben Schwarz und Weiß („Porcelain“) gibt es ein zartes Grün „Jade“ und ein Graublau „Moonstone“. Interessant ist, dass das Pixel 10 Pro Fold überhaupt nicht in Schwarz erhältlich sein wird – es wird nur in „Moonstone“ und „Jade“ verfügbar sein, was für ein Flaggschiff-Telefon eine ziemlich ungewöhnliche Entscheidung ist.

Teleobjektiv für alle, aber zu welchem Preis?

Das Basis-Pixel 10 erhält endlich eine dritte Kamera mit Teleobjektiv. Das war bisher ein Privileg der Pro-Modelle, wer also Zoom wollte und nicht ein Vermögen ausgeben wollte, hatte Pech. Aber Vorsicht – Google hat es auf seine eigene Weise gelöst. Um den Preis zu halten, hat es den Haupt- und Weitwinkelsensor verschlechtert. Laut dem Leak werden dieselben Chips wie beim günstigeren Pixel 9A verwendet, was kleinere Sensoren bedeutet, die weniger Licht einfangen.

Es ist ein klassischer Fall von „etwas für etwas“ – man bekommt Zoom, aber die Hauptfotos werden schlechter sein als beim Pixel 9. Die Pro-Modelle behalten derweil hochwertigere Sensoren in der gesamten Ausstattung. Wenn Ihnen primär die Fotoqualität wichtig ist, wird es dieses Jahr eine schwierige Entscheidung.

Tensor G5 von TSMC – endlich die Leistung, die wir verdienen?

Google verlässt endlich Samsung, und der neue Tensor G5 wird von TSMC im selben 3-nm-Verfahren hergestellt, das Apple für den A18 Pro verwendet. Das sollte einen deutlichen Sprung bei Leistung und vor allem Effizienz bedeuten. Pixels waren schon immer mehr auf Software als auf rohe Leistung ausgelegt, aber diesmal könnten sie endlich auch in Benchmarks mit der (zumindest letztjährigen) Konkurrenz mithalten.

Qi2 mit Magneten? Google hat es vielleicht endlich verstanden

Alle Pixel 10 Modelle werden schwerer und dicker sein als ihre Vorgänger. Das könnte an größeren Akkus liegen, aber eher geht es um Platz für Magnete. Leaks deuten nämlich darauf hin, dass Google endlich die Unterstützung für Qi2 mit Magneten hinzufügen wird, nicht nur Qi2 Ready wie Samsung. Es ist sogar ein Zubehör-Ökosystem „Pixelsnap“ geplant, einschließlich magnetischer Ladegeräte und Ständer.

Sollte sich das bestätigen, wäre es das erste Android-Gerät mit vollwertigem magnetischem Laden im MagSafe-Stil. Und das könnte eine größere Revolution sein als jede Farbe.

Android erhält außerdem ein großes Redesign von Material 3 Expressive und sogar einen Desktop-Modus ähnlich Samsung DeX. Pixels verwandeln sich langsam von Telefonen in universelle Computer – man muss sie nur an einen Monitor anschließen.

Die offizielle Präsentation findet am 20. August in New York statt, und neben den Telefonen werden wir auch neue Uhren und Kopfhörer sehen.

Was halten Sie vom Aussehen der kommenden Pixels?

Quelle: 9to5google (1, 2), WinFuture

Über den Autor

Jakub Kárník

Jakub je znám svou nekonečnou zvědavostí a vášní pro nejnovější technologie. Jeho láska k mobilním telefonům začala s iPhonem 3G, ale dnes se spoléhá na… Mehr über den Autor

Jakub Kárník
Sdílejte: