Xiaomi hat eine neue 20.000-mAh-Powerbank mit integriertem Kabel und 67W Leistung. Sieht toll aus

  • Xiaomi hat eine Powerbank mit integriertem Kabel und einer Kapazität von 20.000 mAh global vorgestellt
  • Das neue Modell bietet eine Ausgangsleistung von 67 W und lädt den eigenen Akku mit bis zu 65 W auf
  • Das integrierte USB-C-Kabel kann als Trageschlaufe für einfachen Transport verwendet werden

Sdílejte:
Adam Kurfürst
Adam Kurfürst
20. 8. 2025 10:00

Xiaomi hat sein Zubehörportfolio um eine neue Powerbank erweitert: die Xiaomi 67W Power Bank 20000 (Integrated Cable), die auf der globalen Website des Herstellers erschienen ist. Das neue Modell knüpft gedanklich an das kürzlich vorgestellte Modell mit 10.000 mAh Kapazität an, das bisher exklusiv auf dem chinesischen Markt erhältlich ist. Die größere Version bietet die doppelte Kapazität bei Beibehaltung des praktischen integrierten Kabels.

Schnelles Laden in beide Richtungen

Die Powerbank verfügt über eine maximale Ausgangsleistung von 67 W bei Verwendung des integrierten Kabels mit kompatiblen Xiaomi-Telefonen. Laut Hersteller kann sie ein Xiaomi 15 in nur 30 Minuten zu 67 % aufladen. Die Powerbank selbst unterstützt eine 65W Eingangsleistung über das integrierte Kabel oder den USB-C-Anschluss, wodurch sie in 2,5 Stunden vollständig aufgeladen ist.

Das Gerät enthält drei Akkuzellen mit je 6.700 mAh, was einer Gesamtkapazität von etwa 20.000 mAh entspricht. Die Nennkapazität beträgt 12.000 mAh bei 5V/3A und die Nennenergie erreicht 74,37 Wh, was die Powerbank zu einem für den Flugzeugtransport geeigneten Gerät macht.

Praktisches integriertes Kabel mit Doppelfunktion

Das Hauptmerkmal des neuen Modells ist das integrierte USB-C-Kabel, das eine optimierte Länge für bequemes Halten in einer Hand während des Ladevorgangs aufweist. Es besteht aus hochelastischem TPU-Material und hält laut Xiaomi 5.000 Testzyklen bei einem Biegewinkel von ±150° stand. Eine Besonderheit ist eine spezielle Nut zur Aufbewahrung, dank der das Kabel als praktische Trageschlaufe verwendet werden kann.

Drei Anschlüsse für gleichzeitiges Laden

Neben dem integrierten Kabel bietet die Powerbank auch einen separaten USB-C-Anschluss und einen USB-A-Anschluss, sodass sie bis zu drei Geräte gleichzeitig aufladen kann. Beim gleichzeitigen Laden von mehr als zwei Geräten sinkt die Gesamtleistung auf 15W. Die Powerbank unterstützt die Ladeprotokolle QC2.0, QC3.0, QC3.5, PD2.0, PD3.0 (PPS), BC1.2 und Apple 2.4A.

Das Gerät kann nicht nur Telefone, sondern auch Tablets, Laptops, kabellose Kopfhörer und Smartwatches aufladen. Der USB-C-Anschluss erkennt automatisch Geräte mit geringem Stromverbrauch, beim USB-A-Anschluss muss der Modus zum Laden von Geräten mit geringem Stromverbrauch durch zweimaliges Drücken der Taste aktiviert werden.

Digitales Display und Sicherheitsmerkmale

Die Powerbank ist mit einem digitalen Display ausgestattet, das die verbleibende Akkukapazität auf ein Prozent genau anzeigt. Auf dem Display werden auch Informationen zum Niedrigstrom-Lademodus, zum Ladestatus und zu eventuellen Warnungen angezeigt.

Für die Sicherheit sorgen neun Schutzschichten, darunter Schutz vor Überhitzung, Kurzschluss, Überspannung und Überladung. Die Powerbank enthält zwei NTC-Sensoren zur intelligenten Temperaturkontrolle während des Schnellladens. Die Abmessungen des Geräts betragen 140 × 72 × 31,2 mm bei einem Gewicht von 415 Gramm.

Verfügbarkeit noch unbekannt

Xiaomi hat bisher weder den Preis noch ein konkretes Verfügbarkeitsdatum der neuen Powerbank auf den globalen Märkten bekannt gegeben. Da das Produkt auf der internationalen Website des Herstellers erschienen ist, ist eine schrittweise Einführung auf ausgewählten Märkten, einschließlich Europa, zu erwarten. Ob die Powerbank auch in Tschechien erhältlich sein wird, ist derzeit unklar.

Würden Sie eine Powerbank mit integriertem Kabel kaufen?

Quelle: Xiaomi

Über den Autor

Adam Kurfürst

Adam studuje na gymnáziu a technologické žurnalistice se věnuje od svých 14 let. Pakliže pomineme jeho vášeň pro chytré telefony, tablety a příslušenství, rád se… Mehr über den Autor

Adam Kurfürst
Sdílejte: